Mensa & Bibliothek der Fachhochschule Mittweida

Mensa & Bibliothek der Fachhochschule Mittweida

Mittweida 2011
Umbau und Sanierung

Unser Büro wurde damit betraut, im laufenden Betrieb im Gebäude der Mensa und Bibliothek der Hochschule Mittweida eine umfassende Brandschutzmaßnahme mit Energieeffizienz-maßnahmen durchzuführen. In einem sehr engen Terminplan, der bei allen relevanten Terminen durch unsere engagierte Bauleitung eingehalten werden konnte, wurde die Fassade fertiggestellt sowie in allen Räumen eine Sprinkleranlage eingebaut. Dafür wurde es erforderlich alle Decken zu erneuern bzw. zu sanieren sowie begleitende Baumaßnahmen einschließlich Neubau eines Funktionsgebäudes durchzuführen. Besondere Herausforderung waren die nicht zu überschreitenden engen Zeitfenster in den Semesterferien, da das Gebäude während der gesamten Bauzeit in Betrieb blieb.