Mehrfamilienhaus - Zwickau Liebigstraße

Mehrfamilienhaus - Zwickau Liebigstraße

Mehrfamilien-Wohnhaus

Liebigstraße 16 | 08056 Zwickau

Bauherr: Privat

Auffällig und selbstbewusst steht das neue Wohnhaus Liebigstraße 16 zwischen den mehrheitlich denkmalgeschützten gründerzeitlichen Wohnhäusern in Zwickau-Schedewitz. Der private Bauherr war sofort von unserem Entwurf überzeugt, da er seinen Anspruch auf Individualität und moderne Interpretation der Architektur umgesetzt fand. Diese Meinung teilten auch die Behörden der Stadt Zwickau. Auf 4 Etagen entstanden je eine Wohnung mit riesigen Terrassen und Balkonen, die den Freizeitwert des Objektes deutlich erhöhen. Die Wärmeerzeugung (Heizung und Warmwasser) erfolgt durch eine vollautomatische Pelletanlage und ist damit vollständig regenerativ.

Beier & Hirsack Architekten erstellte die komplette Hochbauplanung und übernahm die Bauleitung.